Jugend erlebt e.V. ist ein Verein zur Förderung der Jugendhilfe im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit im Sinne des § 1, § 2 und § 11 des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (KJHG). Insbesondere führt er Workshops in der außerschulischen Jugendbildung durch, sowie der Kinder- und Jugenderholung in Form von Ferienangeboten. Der Verein möchte dazu beitragen, Benachteiligungen zu vermeiden und abzubauen. Er ist ein außerschulischer Lernort im Bereich der Natur- und Erlebnispädagogik und eine Ergänzung zur den allgemeinbildenden Schulen.

Zielgruppe des Vereins sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 27 Jahren. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und möchten allen Kindern und Jugendlichen in Roßdorf und Umgebung die Möglichkeit geben, an unseren Angeboten teilzunehmen.

Unserer Verein \u201eJugend erlebt e.V.\u201c ist ein junger Verein, der am 16.08.2014 im Wohnzimmer der Familie Miller im Taubenweg 10 in Roßdorf gegründet wurde. Unsere Gründungsmitglieder sind Manfred, Angela, Eva, Bariz, Sandra, Jan und Jule. Wir alle freuen uns auf die Vereinsarbeit und die strahlenden Gesichter der Kinder.

Anbei folgen unsere ersten Einträge zur unserer Geschichte:

16.08.2014 Gründung des Vereins
28.08.2014 Eintragung im Vereinsregister
27.01.2015 Eröffnung eines Vereinskontos
14.04.2015 Feststellung der Gemeinnützigkeit (mit allen eingetragenen Satzunggsänderungen)

Nächsten Termine

Keine Termine

 

Aus der Region. Für die Region.